Blutspender wird zum 100. Mal zur Ader gelassen
Reinhard Schläger spendete beim letzten Blutspendetermin des Roten Kreuzes Hildesheim in der Volksbank-Arena zum 100. Mal in seinem Leben Blut.
Seinen ersten Spendetermin nahm er 1986 wahr. Durch Zufall entdeckte er ein Blutspendetransparent in Burgstemmen. Seitdem spendet er regelmäßig in den unterschiedlichsten Spendelokalen. Auch im Urlaub an der Nordsee oder Ostsee ging er zum Blutspenden..
Für Schläger ist es wichtig, anderen Menschen zu helfen. Er hofft, dass er selbst nicht einmal auf eine Bluttransfusion angewiesen ist, und er weiß, wie wichtig jede Blutspende gerade in der Urlaubszeit ist. Außerdem dient die Blutspende der Gesundheit des Spenders. Jede Blutspende wird eingehend untersucht, Auffälligkeiten werden dem Spender schriftlich mitgeteilt.
Schläger schätzt besonders die freundliche Atmosphäre und die tollen Teams, die dafür sorgen, dass alles unkompliziert und reibungslos verläuft.
Im Namen des Roten Kreuzes bedankte sich Evis Lamcja, ehrenamtlicher Helfer im Arbeitskreis „Blutspende“ bei dem Jubiläumsspender.
Die nächsten Gelegenheiten zu Blutspenden sind am 8. August 2022 von 10.00 bis 18.00 Uhr und am 9. August 2022 von 13 bis 18.00 Uhr in der Arneken Galerie sowie am 22. August 2022 von 15.30 bis 19.00 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Ochtersum.